Reduzieren Sie mit unserem Lagerkonzept Ihre Kapitalbindung.

Eine durchgehende logistische Leistungskette spart Kosten

 

Mit 10.000 Palettenstellflächen und modernstem technischen Lagerverwaltungssystem einschließlich Staplersteuerung sind wir bestens für gegenwärtige und zukünftige Anforderungen aufgestellt. Hohe Qualität bei Einzelkommissionierung erreichen wir über ein Pick by Voice System auf neuestem technischem Stand. Um unser Know-how im Bereich von Logistik, Lager und Fuhrpark noch besser einsetzen zu können, haben wir diese Leistungen in die neu gegründete Firma Curt Henne Transport und Logistik übertragen und dort diese Kernkompetenzen zentral gebündelt. Hier findet seit 2014 die Verwaltung und Führung unseres effizienten Regal-, Shuttle-, Block- und Hochregallagers statt.

Wir bieten Ihnen alle Merkmale einer durchgehenden logistischen Leistungskette:

Materialprüfung und Qualitätskontrolle garantieren geringe Retouren

Jeden Wareneingang unterziehen wir einer genauen Qualitätsprüfung und tragen dafür Sorge, dass die eingehende und ausgehende Ware immer den geforderten Qualitätseigenschaften entspricht.

Ausbau der Logistikstandorte

Seit 2013 verfügen wir über ein zusätzliches Aussenlager im Süddeutschland. Mit 2.500 Palettenstellflächen zusätzlich sind wir jetzt noch flexibler und können sowohl im Norden als auch im Süden eine hohe Reaktionszeit garantieren.

Eigener Fuhrpark

Mit unserem eigenem Fuhrpark sind wir unabhängig und können uns perfekt auf die aktuellen Anforderungen einstellen. Mit unserem Hauptlager Nord sind wir im Güterverkehrszentrum (GVZ) Bremen angesiedelt. So verfügen wir über excellente Verkehrsanbindungen durch Straße und Bahn. Zusätzlich arbeiten wir seit 2013 in den letzten drei Monaten im Zweischichtsystem und konnten so Lieferzeit und Warenumschlagszeit deutlich optimieren.

Mit aktuellem IT - Service die Herausforderungen meistern

Nur modernste und leistungsfähigste IT-Ausstattung ermöglicht die Bewältigung heutiger logistischer Herausforderungen.Mit unserem online Lagerverwaltungsprogramm gewährleisten wir eine fehlerfreie Kommisssionierung der Auslieferung. Dies schafft die Grundlage um hohe Spitzenproduktiv abarbeiten zu können. Durch regelmäßige Aktualisierungen bleibt unser System auf dem neuesten Stand.